

Der Toastmaster ist die Hauptperson bei der Feier
Der Toastmaster ist die Hauptfigur der Feier. Das Wort Tamada hat bekanntlich kaukasische Wurzeln und bezeichnete eine Person, die bei Festen Toasts ausbrachte und den Gästen das Wort erteilte.
Doch heute beschränkt sich der Toastmaster nicht nur darauf. Die Wünsche der Kunden können unterschiedlich sein, so brauchen manche jemanden, der hervorragend Wettbewerbe für Kinder veranstalten kann, andere einen eleganten Zeremonienmeister, wieder andere einen fröhlichen Toastmaster mit einem Akkordeon und wieder andere bevorzugen junge singende Moderatoren. Übrigens ist eine Frau als Toastmasterin heute nicht weniger beliebt als ein Mann, obwohl früher nur das stärkere Geschlecht ein Festmahl ausrichten durfte.
Der Gastgeber des Feiertags muss singen und tanzen, Musikinstrumente spielen, Wettbewerbe veranstalten und spritzige Witze machen. Ein guter Tamada Hochzeit ist nicht nur ein Gastgeber. Das ist ein echter Urlaubsspezialist.
Toastmaster Oleg Orlov
Es ist unwahrscheinlich, dass jemand behaupten wird, dass eine kreative „Person mit einem Mikrofon“, die am Ausgang der Feier interessiert ist, der Autor seiner Worte, seines Stimmklangs, seiner Vortragsweise, seiner Kommunikationsweise, seiner emotionalen Botschaft und seiner Handlungen sein sollte, die zunächst in Form eines Feierskripts auf Papier festgehalten werden. Der Toastmaster ist direkt an der Entwicklung und Ausarbeitung des Plans beteiligt und muss vor allem in der Lage sein, diesen kompetent umzusetzen (natürlich mit einem Anteil individueller Improvisation bei der Veranstaltung selbst).
Die grundlegenden beruflichen Fähigkeiten, die ein Gastgeber für einen Urlaub mitbringen muss, sind für den durchschnittlichen Zuschauer nicht wahrnehmbar, für ein aufmerksames Publikum mit einem anspruchsvollen Ohr jedoch sichtbar. Sie tragen maßgeblich dazu bei, eine festliche Atmosphäre für die Feier zu schaffen.
Hier sind sie:
- klare, deutliche Aussprache;
- korrekte Übermittlung von Textmaterial über das Mikrofon;
- Sätze, die nach den Gesetzen der Linguistik konstruiert sind;
- Stresslogik;
- Klangfarbe der Stimme;
- Sprechtechnik;
- Sinn für Humor;
- schnelle Reaktion auf unerwartete Situationen innerhalb der Veranstaltung.
Der Gastgeber eines Feiertags muss mit einer beliebigen Anzahl von Gästen umgehen können und die Stimmung der Anwesenden spüren. Er organisiert zeitnah originelle Wettbewerbe und andere Unterhaltung. Der Toastmaster ist in der Regel eine talentierte und kluge Persönlichkeit, die alle Anwesenden mit ihrer feurigen Energie ansteckt. Er muss über Erfahrung in der Durchführung jeglicher Veranstaltungen verfügen, damit beim Kunden und seinen Gästen nur der beste Eindruck entsteht.
Следующая > |
---|